Ferienprogramm

Für die Ferien überlegt sich unser Team für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Oft werden Ausflüge unternommen wie zum Beispiel auf Spielplätze, Besuche in Ausstellungen oder Museen. Außerdem nutzen wir die Zeit für Projekte auf dem Gelände, die mehr Zeit beanspruchen, wie z.B. Batiken, Backen oder Turniere in verschiedenen Sportarten.

Betreuungszeiten

In den Schulferien ist der Hort grundsätzlich von 8:30 bis 16:30 Uhr geöffnet und die Erzieher gestalten mit den Kindern ein Ferienprogramm. In den Sommerferien ist der Hort drei Wochen geschlossen. Zwischen den Jahren wird in der Regel bis zum Schulanfang im Januar keine Betreuung angeboten. Zusätzliche Schließtage werden von der Elternschaft festgelegt.