Das sagen die Kinder

Das sagen Eltern und Beteiligte

„Der Hort am Stadtteilbauernhof bietet den Kindern so viel Freiraum für Entfaltung wie kein anderer Ort im sonst oft durchgetakteten Familienalltag.“
Eine aktuelle Hort-Familie

„Der Hort ist durch das ehrenamtliche Engagement der Eltern ein Familienprojekt, dessen Geist sich auch auf die Kinder überträgt. Dort entstehen oft langjährige Freundschaften, die auch über die Schulzeit hinaus halten“
Edith Illek (ehem. Mutter im Hort)

„Unsere Einrichtung war eine der ersten, die zwei pädagogische Konzepte an einem Ort vereinte: die offene Jugendarbeit sowie den Schülerhort mit der Eltern- Kind-Gruppe."
Ursula Schwarz (Gründungsmitglied)

"Ein riesiger Hof mitten in der Stadt, hier fühlt man sich wie auf dem Land."
Jana (BFDlerin 19/20)

"Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit einem tollen Team und grandiosem Gelände."
Moritz (BFDler 18/19)

„Wir begrüßen den Beschluss zum Horterhalt, denn das Konzept Ganztagesschule kann nicht auf alle Kinder und Familien angewendet werden. Viele Eltern wünschen sich für ihre Kinder eine flexible Nachmittagsbetreuung, die ausschließlich durch Horte ermöglicht werden kann“
Elke Fantini (Dachverband der Stuttgarter Eltern-Kind-Gruppen e.V.)